Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Die Historie Ihrer Transportfirma bei Stuttgart

Qualität macht sich bewährt: Unsere Transportfirma in Renningen im Raum Stuttgart ist seit über vier Jahrzehnten im Einsatz und überzeugt durch Erfahrung, kundenorientierten Service und hochwertige Leistungen. Hier möchten wir Ihnen unsere Firmengeschichte vorstellen.

RAMO Transporte, von den Anfängen zum bewährten Transportdienstleister

Juan Rascon kommt im Jahr 1969 nach Deutschland in den Raum Stuttgart und findet Arbeit als Kraftfahrer bei der Spedition Barr-Moering. Als zuverlässiger und fleißiger Mitarbeiter ist er bei seinen Vorgesetzten hoch angesehen.

Im April 1978 gründet er die Transportfirma RAMO Import & Export GmbH bei Stuttgart.

Schwerpunkt ist der Import von spanischem Wein für die deutsche Gastronomie. Dennoch bleibt er der Spedition Barr-Moering als Kraftfahrer treu. Ein Jahr später kauft Juan Rascon seinen ersten Lkw und fährt als selbstständiger Unternehmer weiterhin für seinen alten Arbeitgeber.

Drei Monate später kommt der nächste Lkw hinzu und innerhalb der nächsten fünf Jahre zählt sein Fuhrpark bereits über 20 Lkw, jeweils 7,5 T.

Der Handel mit Weingütern wird eingestellt und Juan Rascon konzentriert sich auf den Güterkraftverkehr. In diesem Zusammenhang beginnt auch die Umfirmierung auf  RAMO Transporte GmbH und in den 90ern wird der gesamte Fuhrpark umgestellt. Juan Rascon beschließt die „kleinen“ 7,5 T-Lkw auszumustern und wechselt zu Wechselbrücken-Fahrzeugen und Sattelzugmaschinen. Das Fahrerteam wird umgeschult und macht im Zuge der Umstellung auf Kosten der  RAMO Transporte GmbH den Führerschein der Klasse 2 (heute Klasse C1E bzw. CE).

Damals wie Heute, Qualität und Zuverlässigkeit

Heutzutage ist die  RAMO Transporte GmbH im stolzen besitz eines modernen und technisch aktuellen Fuhrparks von über 25 Fahrzeugen um auch heute noch die besonderen Herausforderungen der Logistik Zuverlässig und Kundenorientiert zu Erfüllen.

Nach dem Tod Juan Rascons im Jahr 2013 führen seine Kinder das Unternehmen ganz in seinem Sinne weiter. Für unsere Auftraggeber bedeutet das – Damals wie Heute – beste Leistung und Kompetenz zu fairen Konditionen. 

Überzeugen auch Sie sich von unserer Erfahrung und Kompetenz für die ideale Transportlösung, auch für Ihr Unternehmen.

Das Team der  RAMO Transporte GmbH freut sich auf Ihre Anfrage

Zum Seitenanfang